Anbieter: smartmobil.de

Allgemeines
Anbieter: smartmobil.de
Gesamtbewertung:
(1.67 von maximal 5.00 Punkten)
Hinweis
In die Gesamtbewertung gehen folgende Bewertungen mit ein:
All-in XS
Lesen
Netzqualität untragbar,
am 29.07.2018 schrieb Wolfgang S: (bearbeiten)

Nachdem Smartmobil systematisch versucht meine persönlichen Erfahrungen der Öffentlichkeit vorzuenthalten nutze ich diese Möglichkeit zu informieren. Ich bin seit Februar 2018 Kunde bei Smartmobil mit LTE Tarif im O2 Netz. Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis bedeutet es kein mobiles Netz außerhalb des WLAN Bereichs nutzen zu können und auch nur eingeschränkt telefonisch erreichbar zu sein. Der Live Check ergibt seit Vertragsbeginn, das an meinem Wohnort eine Basisstation gestört ist. Ich habe von Smartmobil selbst erfahren, dass diese Störung seit Oktober 2017 besteht und keine Reparatur absehbar ist. Ich vermute, dass hier demnächst der erste Geburtstag der Störung gefeiert wird. Dies ist jedoch kein Einzelfall, denn die Bedingungen sind im Umkreis von 25 km um meinen Wohnort gleichermaßen schlecht. Um es es klarzustellen, ich lebe nicht auf einer Insel, sondern in Niedersachsen zwischen Uelzen und Salzwedel. Durch massive Proteste meinerseits wird der Vertrag zum 31.7. vorzeitig beendet. Der Schaden für mich ist in dreistelliger Höhe entstanden, weil ich den Versprechen der Werbung von Smartmobil geglaubt habe. Ich empfehle jedem, der auf ein verlässliches und stabiles Netz Wert legt, genau zu prüfen bei wem er unterschreibt. Das Szenario Hilfe zu benötigen und kein stabiles Netz zur Verfügung zu haben ist für mich bereits Realität geworden. Lieber kein Handy als eines, das nicht zuverlässig funktioniert, weil die Infrastruktur fehlt. Das Unternehmen bietet nur in Ballungsräumen eine Netzabdeckung und lässt sich diesen Service von den Kunden auf dem flachen Land subventionieren. Wenn das den USA passieren würde, wäre dem Kunden eine satte Entschädigung sicher. Ich lasse mich überraschen, wann Smartmobil auch diese Stellungnahme aus formalen Gründen entfernen lässt. Inhaltlich sind meine Aussagen nicht anzufechten, denn sonst hätte ich bereits Post vom Anwalt dieser Firma. Fazit: Smartmobil ist der richtige Anbieter für alle, die kein Smartphone nutzen, denn das Sinn und Nutzen eines solchen Gerätes ist ohne Netzabdeckung gleich Null.

Kommentare:
Keine Kommentare vorhanden.

Jetzt Kommentar schreiben
Schreiben
Fehler - Probleme - Fragen - Wünsche
Für jegliche Anregungen und sonstigen Wünsche bitte das Kontaktformular benutzen:
Zum Kontaktformular
Vielen Dank!